Die magische Streichliste

In unserem Business haben wir meist feste Strukturen, um gut durch die Tage zu kommen. Hier dürfen wir immer mal wieder hinschauen.

Denn wenn wir mit dem Business wachsen, macht eine Aufgabe, die wir stets fest erledigen gar keinen Sinn mehr. Oder es ist vielleicht viel günstiger, wenn jemand als uns selbst diese Aufgabe erledigt.

Hier kommt die Streichliste zum Einsatz

Oftmals sind uns die Aufgaben, die wie automatisch runter rocken gar nicht so bewusst, da sie einfach in Fleisch und Blut übergegangen sind. Von daher lohnt es sich in regelmäßigen Abständen, sein eigenes Handeln immer mal wieder zu hinterfragen.

Lege dir einfach einen Zettel und Stift auf den Schreibtisch und schreibe einfach immer eine Aufgabe auf den Zettel, wenn du bei der Erledigung merkst, die Aufgabe ist überflüssig, kann jemand anderes machen oder ist so weit erprobt, dass sie automatisiert werden könnte.

Führe es dir vor Augen

An dieser Stelle geht es noch gar nicht um die Umsetzung. Erstmal geht es nur darum sichtbar zu machen, was gerade bei dir so alles gefühlt Überflüssiges anfällt.

Im nächsten Schritt wird dann geschaut, was mit dieses Aufgaben geschehen soll. Wenn du die magische Streichliste in regelmäßigen Abständen einsetzt, wirst du feststellen, wie viel du eigentlich immer wieder abgeben kannst. So schaffst du dir Freiraum für die jetzt wichtigen Aufgaben im Business.

Weiteres im Blog

Die 1%-Methode

Wie oft hast du schon gehört: Das Business ist wie Leistungssport. Dennoch erleben wir es immer wieder, dass am liebsten gerade jetzt alles im Business

Weiterlesen »

Women Business Bundle

Das geballte Power-Paket – Woman Business-Bundle Als ich 2016 aus dem Konzern ausgestiegen bin, um meinen Traum vom eigenen Business zu verwirklichen, erfolgte nach der

Weiterlesen »