Workshop Passwort-Manager

Schütze Deine Passwörter und die Deiner Kunden

Unsere Welt wird immer digitaler

So werden immer mehr Dienstleistungen von unterschiedlichen Anbietern genutzt, die uns die tägliche Arbeit erleichtern. 

Angefangen von Zugängen für Webseiten, Plaungstools oder Desingtools zur Erstellung von Vorlagen für sozial Media Beiträgen bis hin zu Zahlungsdienstleistern, Onlinekursen oder Partnerpragrammen. 

Dabei spielt es keine Rolle ob wir die Dienste nutzen oder uns Kunden Zugänge freigegeben haben, eines sollte immer gleich sein: Es sollte stets ein starkes Passwort am besten bestehend aus großen und kleinen Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen bestehen. 

Sich dies alles zu merken ist einfach nicht möglich. Daher wurden irgendwann Passwort-Manger erfunden. In ihnen hast Du die Möglichkeit, all die Passwörter zu speichern und benötigst nur noch ein Masterpasswort um den Manger zu öffnen. 

Selbstverständlich sollte man auch hinschauen, welchem Dienst man seine Passwörter anvertraut, denn dieser sollte natürlich die Passwörter gut verschlüsseln.

Hebe Dich von anderen ab

Ganz gleich ob Du als virtuelle Assistenz arbeitest oder als Unternehmer spannende Projekte für Deine Kunden umsetzt, ein absolutes No-Go sind handgeschriebene Passwortzettel. 

Ein Kunde kann einfach eine sicherere Aufbewahrung seiner Passwörter erwarten, denn schließlich vertraut er Dir verschiedene Elemente seiner Firma an. 

 

Stärkeres Vertrauen Deiner Auftraggeber
95%
Höhere Wahrscheinlichkeit einen Auftrag zu bekommen
90%
Nutzung komplexerer Passwörter
98%
Bequeme Integration in den Alltag
100%

Was machen wir in diesem Workshop?

Gemeinsam treffen wir uns in einem Zoom-Call und gehen alles zusammen Schritt für Schritt durch:

 

Wir prüfen ob Dein Browser auf dem aktuellsten Stand ist. 

Erstellung einer 2 Faktor Autorisierung

Installation der Browserextension

Besprechnung und Nutzung von LastPass

Wann: am 16.07.2020

Wo: online per Zoom-Call

Von: 18:00 - ca. 20:00 Uhr

Preis: 67 € zzgl. MwSt.

Fragen zum Workshop Passwort-Manager

Das macht überhaupt nichts. Wir gehen Schritt für Schritt vor, dass am Ende jeder der möchte alles bei sich eingerichtet hat. 

Du benötigst einen Internetzugang, ein aufgeladenes Handy und einen PC/Laptop.

Nein, es ist ganz egal ob Du einen Windows Rechner nutzt oder einen Mac. LastPass ist mit beiden Systemen kompatibel. 

Ein Zoom-Zugang sollte vorhanden sein.

Das Angebot richtet sich nur an Gewerbetreibende und Unternehmer uns somit ist ein Widerruf ausgeschlossen.

Ich will einen Passwort-Manager nutzen

Jetzt hier buchen und gemeinsam einrichten